Slider

Lesung für Kinder mit Frau Dayan Kodua

(c) Christoph Mannhardt 2016

Am Samstag den 2. Juli bekommt das CITIM um 10h30 Besuch von der Autorin und Schauspielerin Dayan Kodua aus Hamburg. Die gebürtige Ghanaerin liest aus ihrem Buch “Odo” vor. Hier greift sie den erlebten Alltag aus ihrer Kindheit auf und führt vor Augen wie präsent und wichtig Diversität in unserer Gesellschaft ist!

Zwei der Bücher aus ihrer “Odo”-Reihe sind Teil der Rucksackbibliothek 2022. Mit vielen anderen Büchern und Geschichten aus verschiedenen Ländern der Welt sind sie das Jahr über durch verschiedene Primärschulklassen gereist. Nach Lust und Laune können die Kinder in verschiedenen Sprachen und Sprachniveaus in andere Kulturen eintauchen und so Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdecken sowie Stigmen abbauen.

Vom 29. Juni bis zum 2. Juli kommt Frau Kodua nun exklusiv in die Klassen die teilgenommen haben. Zum Abschluss findet am Samstag den 2. Juli eine öffentliche Lesung bei uns im CITIM statt und gibt den Kindern die Möglichkeit noch einmal etwas mehr in die Kultur Ghanas einzutauchen!

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung im Voraus erwünscht! Melden Sie sich auch bei Fragen gerne bei uns unter der +352 400 427 31 oder unter citim@astm.lu .

Wir freuen uns auf Sie!

Share this